Eine professionelle Zahnreinigung kostet ab 49 EUR.

Dieser Preis ist ein Richtpreis (kein Pauschalpreis) für alle Patienten, also sowohl für gesetzlich Versicherte als auch für privat Versicherte! Der exakte Preis berechnet sich je nach Anzahl Zähne und individuellem Aufwand. Wichtiger Hinweis für privat Versicherte: Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Leistungen wie z.B. Beratung, Untersuchung, Mundhygienestatus oder Röntgenbilder gesondert berechnet werden.

Die effektivste Vorsorgemaßnahme, die Sie für Ihre Zähne ergreifen können, ist die professionelle Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und kann somit von 30 Minuten bis zu 60 Minuten dauern. Je nach Ihrem individuellen Risikoprofil empfehlen wir Ihnen die Zahnreinigung in Intervallen von 6, 4 oder 3 Monaten.

Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet die Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen, die Verringerung der Bakterienanzahl in der Mundhöhle, die nachfolgende Politur aller Zähne sowie das Auftragen spezieller Gele und Lacke zur Härtung der Zahnoberfläche.

Karies und Parodontitis sind Krankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Bei der professionellen Zahnreinigung erreichen wir auch Stellen, die Sie selbst nicht richtig reinigen können (z.B. zwischen den Zähnen, unter dem Zahnfleisch oder hinter dem letzten Zahn). Nur so können auch an diesen Stellen die Bakterien entfernt werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung geben wir Ihnen auch hilfreiche Tipps und Tricks zur häuslichen Mundhygiene und richtigen Putztechnik.